Kellerei St. Michael Eppan 2010 Sauvignon St. Valentin Südtirol

von Kaunst

Nach einem kurzen (und qualitativ hochwertigen) Ausflug ins landschaftlich eher eintönige  rheinhessische Hügelland geht meine ganz persönliche „Mission Italien“ im lieblichen Südtirol weiter:

Wer den Sauvignon „Lahn“ von St. Michael mochte, der wird den heutigen Tropfen erst recht lieben! Dieser moderne Klassiker ist mit rund 15 Euro ab Hof zwar auch nicht gerade günstig, allerdings bekommt für das investierte Geld einen echten „Sauvignon – Star“! Der Wein ist elegant, geschmeidig und voll von Holunder- und Johannisbeeraromen.  Hier ist nichts spitz oder gar künstlich! Gerade mit dieser Natürlichkeit läuft er den vielzitierten Überseeweinen aus Neuseeland oder Südafrika spielend den Rang ab!

Bedenkt man seine Qualitäten, dann ist der „St. Valentin“ ein wahrhaft „preiswerter“ Wein

SCHUMANNS WEINBLOG

 

Print Friendly, PDF & Email
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar