Veranstaltungstipp: Erste Nürnberger Weininseln

25 Sep
25. September 2014
Print Friendly

1664df5311-Weininsel_Nürnberg_RGB

Übermorgen von 12 bis 20 Uhr ist es endlich soweit! Die zwar durchaus existente und auch lebhafte, jedoch noch ausbaufähige Weinlandschaft meiner Heimatstadt Nürnberg bekommt eine überaus spannende Frischzellenkur verabreicht. Die Ersten Nürnberger Weininseln bieten dem weinaffinen Franken und jedem interessierten Zugereisten ein breites Sprektrum an aufregenden Weinerfahrungen.

Mit von der Partie sind zahlreiche hochklassige Weinhändler, Vinotheken und andere Etablissements mit Weinschwerpunkt. Jede Location setzt hierbei ganz andere, aber gleichermaßen hochklassige Akzente. Überschneidungen wird es kaum geben, von Großen Gewächsen aus den rennommiertesten Häusern bis hin zu nischigsten Nischentropfen wird alles geboten, was das ambitionierte Trinkerherz begehrt.

Ich persönlich werde bei delikatEssen am Weinmarkt zugegen sein, also quasi im altstädtlichen Epizentrum der ganzen vinophilen Sause. So das Sauwetter und die Kirschessigfliege es zulassen, werde ich gemeinsam mit Christian Ehrlich von der Weinmanufaktur 3 Zeilen dessen spontan vergorene Ausnahme-Franken vorstellen. Darüber hinaus stehen bei uns im Schatten der Kaiserburg einige österreichische Augenöffner zur Verkostung an.

Liebe Leser aus Franken oder von weit her, lasst Euch überraschen und verführen! Und erlebt einmal wieder hautnah, wie wunderbar der persönliche Kontakt mit echten Menschen beim Weingenuss sein kann! Und das sage ich als alter Onliner…

Follow on Bloglovin

www.schumanns-weinblog.de

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

© Copyright - Schumanns Weinblog - Impressum